Die Auswahl - SV Lohhofer Brasilianos

Carlos Longares

Benjamin Schaaf

Riedmoos/Brasilianos AH:
Was soll man zu diesem Spiel sagen!?
Wir freuen uns auf ein geiles Pokalspiel im Achtelfinale gegen einen starken Gegner die Auswahl. Angekündigt war ein guter Kunstrasen! Am Platz angekommen sahen wir einen Hartplatz mit Sand und einen Gegner mit richtigen Schuhwerk für diesen Belag. Wir mit Fußballschuhe ausgerüstet auf dem harten Boden mit Sand. Stürze, Schürfwunden, kaputte Trikots waren die Folge ( sogar die Noppen an den Fußballschuhe sind abgenutzt). Das hatte definitiv nichts mit Fußball zu tun. Danke an alle Brasilianer die gespielt haben unter solchen Bedingungen. Heimrecht clever ausgenutzt! Aber wenn man einen Hauptplatz angeboten bekommt und lieber gegen 40 jährige auf so einen Platz spielt habe ich kein Verständnis und noch Geld zahlen muss!
Habe gedacht die Plätze sind ausgestorben, Aber in Perlach ist noch einer!
Zum Spiel: Fußballspielen war nicht möglich und deshalb machten wir das beste daraus. Wir sind glücklich in Führung gegangen und danach hatten wir alles im Griff. Erst durch einen Fehler kurz vor der Halbzeit stand es 1:1. In der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel bis zum 2:4 und die Sache war erledigt.
Wir sind froh es überlebt zu haben und konzentrieren uns jetzt auf die Liga und ü30 Cup!
Wir wünschen der Auswahl alles gute für die Saison!

Die Auswahl:
Eine sehr starke Auswahl trifft auf wohl die beste AH Mannschaft weit und breit. Man kennt sich von Turnieren, die sonst immer die Riedmooser im Endspiel für sich entscheiden konnte und doch haben wir uns gesagt "Heute ist alles möglich". Auch wenn man sich im Vorfeld viele Sprüche seitens der Lohofer anhören durfte, dass wir platt gemacht werden, gingen wir mutig in das Spiel. Man muss schon sagen, dass der Traumfußball den das Team rund um den Teamkapitän Peter spielt absolut imponiert und so musste es ein tolles Spiel werden.
Vorallem nachdem wir aus der Sommerrunde vor ein paar Jahren noch ein Spiel nicht wirklich beedet hatten, nachdem der Schiri auf mysteriöse Art und Weise damals das Spiel auf dem Platz der Lohofer 15 Minuten früher beendete.
Nun war es soweit, die Auswahl-Fankurve mit rekordverdächtigen 15 Zuschauern brodelte und man spürte die Nervosität... Doch wo war der Gegner? 2 Min vor Anpfiff trafen sie ein und endlich konnte es losgehen.
In dem Spiel herrschte eine ordentliche Ballsicherheit und die 🐳 (Ausw"al"is) bauten einen Spielzug nach dem anderen aus. Durch ein Traumtor des gegnerischen Stürmers gerieten wir aus dem Nichts in Rückstand. Was ne geile Bude des Lohofers.
Es war allerdings wohl der Tag der Traumtore, nachdem kurz vor dem Pausenpfiff, Iuli von der Außenkante Maß nahm und das Ding traumhaft versenkte.
In der 2. Halbzeit machte die Auswahl dann mit Ben, Carlos und Benni alles klar und bescherte uns somit verdient den tollen Einzug ins Viertelfinale. Benni unser Hamburger Jung setzte den Schlusspunkt unter strenger Beobachtung seiner Eltern, die heute ihren Hochzeitstag feiern und extra aus Hamburg angereist waren, um mal guten Fußball im Süden zu sehen.
Wir wünschen den Lohofer alles Gute für den Ü30 Cup und die Liga.
Vielen Dank auch an de Schiri für die Leitung!

--------

Edit: Schade, dass Lohof sich leider nicht als guter Verlierer zeigt. Dieser Kunstrasenplatz ist zwar nicht der, der neuesten Generation und wird tatsächlich zur Instandhaltung mit Sand leicht gestreut, ist aber keineswegs so "gefährlich" wie beschrieben. Klar ist, dass wenn man so hart reingeht á la Grätsche von hinten, Ellenbogen bei jeder Luftaktion etc der Boden natürlich einen Abdruck auf den Knien hinterlässt. Wir bevorzugen daher eher den fairen Fußball und haben keinerlei Probleme mit Trikots etc gehabt. Der Platz wird auch ganz regulär im Ligabetrieb des bayerischen Fußballplatzes betrieben.
Es wäre zudem schön, wenn man nicht nur schreibt, dass der Alternativplatz (eurer) kostenlos und besser wäre, sondern auch, dass man 1h 45 Min mit öffentlichen hin brauch und das unter der Woche nicht machbar ist.
Wenn man erst 2 Min vor Anpfiff auf den Platz geht, ist es kein Wunder, dass man das falsche Schuhwerk nicht mehr austauschen kann. Und nur so: Stollenschuhe sind auch auf den modernsten Kunstrasenplätze nicht erlaubt.