Barfuß Jerusalem - SV Lohhofer Brasilianos

Markus Böck

Sebastian Poetschke

Christian Peinl

Riedmoos/Brasilianos AH: Gleicher Spielverlauf wie die letzten Wochen. Spielen am Anfang sehr guten Fußball und sind leider durch blöde Konter in Rückstand geraten. Aber wir haben bis zu letzter Sekunde an uns geglaubt und konnten durch eine klasse Mannschaftsleistung das Spiel drehen. Es war ein super Pokalabend gegen eine sympathischen Gegner und einem besseren Ende für uns ....!
Wir Wünschen Barfuß alles gute für die Liga!

Barfuß Jerusalem: Auf einer schönen Sportanlage mitten in der Pampa, wo selbst das Navi irgendwann nicht mehr weiter weiß und sich blind auf Präse Bertholds Gespür verlassen muss, gehen wir bei traumhaften Wetter- und Platzbedingungen nach einem knackigen Pokalfight mit Flutlichtatmosphäre trotz 3:1 Pausenführung unter'm Strich verdient als Verlierer vom Platz.Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt: die spielerisch besseren Brasilianos machen das Spiel, wir die Tore. Zur Pause hätte es 5:4 für die Brasilianos oder 7:1 für uns stehen können. Martin und Dominik machten als Zwei-Mann-Offensive beide ein hervorragendes Spiel und waren von der gegnerischen Abwehr kaum zu stoppen. Währenddessen war der Rest des Barfuß-Trupps plus Dominik, der extrem viel nach hinten arbeitete, damit beschäftigt die drückenden Brasilianos am Torschuß zu hindern. Und dies gelang trotz anfänglicher Desorientierung in der 1.Halbzeit sehr gut. Irgendein Barfuß war bis auf eine Ausnahme immer dazwischen und verhinderte einen potentiell gefährlichen Torschuß. In der einen oder anderen Situation hatten wir auch einfach nur Glück, z.B. als Sören ein fast sicheres Eigentor sensationell wie schmerzhaft mit dem Kopf auf der Linie verhinderte. Die Pausenführung war angesichts der Spielanteile schmeichelhaft, ging aufgrund der zahlreichen guten Konter-/Torchancen durchaus in Ordnung. In die 2.Halbzeit starteten wir fast direkt mit einem Gegentor. Doch das heilige Aluminium kam uns zu Hilfe. Im Anschluß hatten wir 2-3 Gelegenheiten das vierte Tor zu erzielen. Bei der letzten konnte der Brasilianos-Verteidiger Martin, der allein vor dem Tor gestanden wäre, nur mit einem Foul kurz vor der Strafraumlinie stoppen. Der Freistoß aus aussichtsreicher Position entwickelte sich zum Bummerang, statt 4:1 stand es nach einem schnellen Brasilianos-Konter nur noch 3:2. In den darauf folgenden fünf Minuten ließen wir uns durch zu viel Offensivgeist und persönliche Fehler zwei weitere einschenken. Davon und später auch vom zwischenzeitlichen 5:3 ließen wir uns aber nicht groß beirren und spielten bis zum Schluß gut mit und hatten mehrere Chancen auf den Ausgleich- bzw Anschlußtreffer, nutzten aber keine davon. Auch wenn die 2.Halbzeit 0:4 an die Brasilianos ging, war sie eigentlich unsere spielerisch deutlich bessere Halbzeit. Doch zwangsläufig boten wir den Brasilianos damit mehr Raum, die den mit all ihrer spielerischen Klasse zu nutzen wußten. Dem sehr fairen Gegner ein herzliches Dankeschön für einen schönen Pokalabend und viel Erfolg für die restliche Saison! Vielen Dank auch an den sehr guten und souveränen Mann in schwarz inkl RBL-Logo auf der Brust.